Über mich

Mein Name ist Lisa Hengelbrock, jedoch hat sich im Laufe der Zeit „Lilly“ als Rufname eingebürgert. Ich bin also die Lilly in Lilly & Jack.

Ich bin 24 Jahre alt und wohne mit meinem Hund Jack in Kamen. Nachdem ich 2015 mit einem eigenen Blog und Online-Shop für Hundezubehör angefangen hatte, arbeite ich seit 2017 selbstständig als Hundetrainerin und Tierheilpraktikerin.

Im Jahr 2016 habe ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der SGD erfolgreich abgeschlossen. Diese Ausbildung umfasste medizinische Grundlagen für die Tierarten Hund, Katze und Pferd, sowie die Therapie mit Homöopathie, Bach-Blüten und Phytotherapie. Zusätzlich habe ich 2016 eine Fortbildung zum Thema Mykotherapie, also der Arbeit mit Heilpilzen, absolviert.

Mein Ziel ist es, meinen Kunden eine ganzheitliche Beratung rund um die Haltung ihres Tieres anbieten zu können und so zu einem harmonischen und gesunden Miteinander beitragen zu können. Mein Spezialgebiet sind Hunde und insbesondere alles was mit Verhalten zu tun hat.

Mehr Informationen zu meiner Tätigkeit als Hundetrainerin gibt es übrigens hier.